kreativessenz.de Ideen - Design - Marketing
kreativessenz.de Kontakt kreativessenz.de Kontakt
kreativessenz.de Kontakt kreativessenz.de Kontakt
kreativessenz.de Marketing kreativessenz.de Marketing
kreativessenz.de Design kreativessenz.de Design
kreativessenz.de Entwicklung kreativessenz.de Entwicklung

Webdesign für Arztpraxen


Es gibt heute nahezu kein einziges Unternehmen mehr, das nicht mit seiner eigenen Homepage im Internet vertreten ist. Mögliche Bewerber oder Kunden informieren sich immer öfter im Internet über das Unternehmen. Warum sollte dies bei Ärzten anders sein?

 

Praxishomepage als Aushängeschild

 

Praxishomepage, Homepage für Ärzte, Webdesign, Website, Arzt

Eine ordentliche Homepage ist das Aushängeschild des Arztes. Nichts geht über eine ordentliche Praxishomepage mit ansprechendem Webdesign. Das Webdesign sollte natürlich zur Praxis passen und die Atmosphäre der Praxis widerspiegeln. Besonders bei Webdesign für Zahnarztpraxen ist es empfehlenswert, die Website in ansprechenden und beruhigenden Farben zu gestalten, denn bekanntlich haben die meisten Meschen Angst vorm Zahnarzt. Wenn diesen Patienten aber schon auf der Website die Angst, durch ein sanftes Ambiente und angstnehmenden Texten, aufgrund eventuell besonderer Behandllungsmethoden, genommen wird, hat man sicher einen neuen Patienten gewonnen und die Praxishomepage hat sich rentiert.

 

Öffnungszeiten und Urlaubstage auf Website hinterlegen

 

Webseiten für Ärzte sind heute selbstverständlich aber man unterschätzt oft den Wert einer Homepage und vernachlässigt diese. Patienten erwarten, wie selbstverständlich, auch die Öffnungszeiten und Urlaubstage auf der Internetseite, an denen die Arztpraxis geschlossen bleibt.. Auch Stammpatienten schauen ins Internet, um sich zu erkundigen, wann der Hausarzt seine Sprechstunde hat. Nichts ist ärgerlicher für einen Patienten, als die verschlossene Tür vom Arzt. 

 

Ärzte werden immer häufiger im Internet bewertet

 

Mangelnde Information kann für den Mediziner genau so ärgerlich werden, wie für den Patienten, denn im Internet gibt es zahlreiche Portale, die sich der Ärztebewertung widmen. Nicht hinterlegte Öffnungszeiten und Urlaubtage, unfreundliches Praxispersonal etc. führen oft zu einer schlechten Bewertung im Internet. Diese Bewertung wird daraufhin von zahlreichen Leuten gelesen und durch Mund-Probaganda weiter gegeben. Gute Webseiten für Ärzte beugen dem vor. Neben den bereits oben erwähnten Informationen kann man auf der Praxishomepage auch ein Beschwerdeformular erstellen, denn oft dringt manches Ärgernis gar nicht bis zum Arzt durch!

 

Website vom Profi

 

Es gibt viele Anbieter, die Webdesign anbieten. Kein Mediziner hat die Zeit, seine Page selber zu erstellen, was jedoch ohne Fachkenntnis ohnehin schwierig sein dürfte. Der Dienst am Patienten ist wichtiger und hat Vorrang. Für die Gestaltung von Internetauftritten gibt es Profis, die sich gemeinsam mit Ärtzten über den geplanten Internetauftritt absprechen. Die Homepage wird dann den Wünschen des Arztes entsprechend gestaltet. Eine Hpmepage für Ärzte sollte absolut professionell aussehen. Webseiten für Ärzte, die aus einfachen Bausteinen zusammengebastelt sind, wirken stümperhaft und suggerieren evtl. sogar, dass dann auch die Leistung des Arztes dürftig sein könnte. Deshalb sollten Sie Ihren Internetauftritt uns überlassen!

 

Behandlungsformem bekannt machen

 

Es gibt viele Mediziner, die bieten für ihre Patienten Sonderbehandlungen an. Dazu zählt zum Beispiel die Akkupunktur. Naturheilverfahren werden bei den Patienten immer beliebter.Dafür geben sie auch gern Geld aus, denn oft werden diese Behandlungen von keiner Kasse bezaht. Über die passenden Suchbegriffe vom Internetauftritt finden die Patienten im Nu den passenden Mediziner für das Naturheilverfahren. Doch es ist nicht nur die Behandlungsform selbst, die den Patienten wichtig ist. Die meisten Patienten bevorzugen eine Praxis, die sich bei ihnen in der Nähe befindet. Besonders beim Zahnarzt ist Wohnortnähe interessant. Dann haben es die Patienten nicht weit, wenn doch mal Komplikationen nach der Behandlung auftreten. Eine Praxis in Wohnortnähe wird von Patienten ebenfalls im Internet gesucht. Nach der Eingabe eines entsprechenden Suchbegriffs werden alle Praxen, die sich in der Nähe befinden aufgelistet, mit genauer Anschrift und Telefonnummer. Wenn sich dann noch eine Internetpräsenz die Auflistung bereichert hat der Arzt schon gewonnen.

Schlüsselwörter:

Praxishomepage, Homepage für Ärzte, Webdesign, Website, Arzt, erstellen, designen

 

 

© 2013 kreativessenz - umsetzung imediaOne
AGB - IMPRESSUM